Hauptinhalt

20.03.2024

SPÖ Besuch bei Job- und Bildungsmesse in Hollabrunn

Landtagsabgeordnete Elvira Schmidt, SPÖ Gemeinderat Erich Wally und Bezirksvorsitzender Stefan Hinterberger haben die Job- und Bildungsmesse in Hollabrunn besucht. Dabei hat das Trio bei Christian Schwankhardt und seinem Team der ÖBB vorbeigeschaut. Der Großstelzendorfer ist ein fixer Bestandteil des ÖBB Teams bei Job- und Bildungsmessen und auch für die Ausbildung von Lehrlingen verantwortlich. Die ÖBB hat hier einige ihrer vielfältigen Lehrberufe vorgestellt, die Begeisterung der jungen Damen und Herren, die aktuell Lehrlinge bei der ÖBB sind, war ihnen ins Gesicht geschrieben.

 

Beim Stand des Bundesheeres haben wir Gemeinderat Rene Smode aus Wullersdorf getroffen, er hat uns über die vielfältigen Jobmöglichkeiten beim Bundesheer informiert. Ein Angebot, dass auch immer mehr Frauen nutzen. Auch an den Ständen vom AMS, Poly und der Polizei haben wir gerne vorbeigeschaut und gute Unterhaltungen über deren Situationen im Job- bzw. Bildungsbereich geführt. Ein sehr interessanter Vormittag.